Netzwerk

Unser Unternehmensstandort Stuttgart ermöglicht uns direkte Kooperationen mit unterschiedlichen Einrichtungen aus Forschung, Entwicklung und Industrie. Besonders mit dem von Leichtbaupionier Frei Otto gegründeten und von Werner Sobek geleiten Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (ILEK) der Universität Stuttgart, das durch seine innovative Forschung im Bereich des Leichtbaus weltweite Anerkennung geniest, verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit.

Hintergrund

Die Arbeit am ILEK prägte unsere Studienzeit und war ausschlaggebend für die Gründung von Studio LTA, die durch ein EXIST-Gründerstipendium - gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Industrie und der Europäischen Union – ermöglicht wurde.

 

EXIST-Gründerstipendium

www.exist.de

Institut für Leichtbau Entwerfen und

Konstruieren, ILEK, Uni Stuttgart

www.uni-stuttgart.de/ilek/